Der Spielzug





Tabletop & Wargaming – In England fast schon Volkssport, aber auch in Deutschland haben die Spiele mit Würfel und Maßband an Popularität gewonnen.

Musste man früher noch komplette Regelwerke aus dem englischen übersetzen, so stehen einem heutzutage schon einige Übersetzungen in Form von Fanprojekten zur Verfügung oder aber z.B. die allseits bekannte Games Workshop Reihe.

Die Entwickler deutschsprachiger Tabletops haben in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet. Neben den bekannten Größen, sind viele, teils noch unbekannte Regelsysteme entstanden, deren Beachtung lohnenswert ist.

Aus diesem Grund stellt der Spielzug neben alt bekannten und bewährten Spielsystemen auch Alternativen vor. Natürlich soll an diesem Wochenende auch der Modellbau nicht zu kurz kommen, denn wie wir wissen, kommt man als Spieler auf Dauer nicht am Bauen vorbei!

Wer dazu aber vielleicht keine Zeit oder kein glückliches Händchen hat, dem stehen inzwischen diverse Hersteller von Gebäuden und Geländeteilen zu Verfügung. Ein paar Inspirationen dazu werdet ihr an diesem Wochenende ebenfalls erhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen